ARBEITEN BEI HAUDE ELECTRONICA

dvo_team

Wir wollen zusammen mit dir eine Umgebung gestalten, in der alle Mitarbeiter:innen selbstbestimmt ihre Potentiale entfalten und eigenverantwortlich entscheiden, wie sie zum besten Ergebnis für Anwender:innen und Unternehmen beitragen.

Die viel beschworene Work-Life-Balance suggeriert, dass das „richtige“ Leben erst nach der Arbeit beginnt. Wir sind aber der Meinung, dass das „Leben“ auch schon während der Arbeit stattfinden soll und darf. Ganz nach unserem Motto „Komplexes einfach machen“ möchten wir dich transparent & detailliert über unsere Arbeitswelt und den Bewerbungsprozess informieren. Mach dir ein Bild, wie es bei uns im Team abläuft und was dich erwartet, wenn du ein Teil davon wirst.

SO TICKEN WIR: UNSERE WERTE

dvo_unternehmenswerte

Wir alle verbringen sehr viel Zeit unseres Lebens in unserem Job. Die viel beschworene Work-Life-Balance suggeriert, dass das „richtige“ Leben erst nach der Arbeit beginnt. Tatsächlich ist Arbeiten ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Wir alle, die wir hier arbeiten, nehmen für uns in Anspruch, dass eine gute Arbeit im Einklang mit unseren Werten steht, finanzielle aber auch ideelle Anerkennung bringt, soziale Bindungen schafft, unserem Leben eine Struktur gibt und uns ermöglicht, etwas Sinnvolles zu tun.

Unsere Unternehmenswerte sind ein wichtiger Bestandteil der Firmen- und Führungskultur. Wir verstehen darunter keine Schlagwörter, die eine Homepage aufpolieren, sondern Verhaltensweisen und Fähigkeiten, die wir im Team leben. Wenn wir neue Mitarbeiter:innen suchen, dann entscheiden wir uns für Menschen, die diese Unternehmenswerte in ähnlicher Weise leben und repräsentieren wollen.

DYNAMIK

Wir leben eine agile Arbeitsweise und können rasch und flexibel auf Veränderungen und Anforderungen reagieren.

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, dafür brauchen wir auch einen stabilen Rahmen von Leitlinien und Prozessen.

Jeder im Team sorgt eigenverantwortlich für Lösungen und wartet nicht auf das Tätigwerden anderer.

INNOVATION

Wir lieben die täglichen Herausforderungen und Möglichkeiten, die unsere IT-Welt mit sich bringt – einfach und langweilig ist es dadurch nie.

Komplexe Geschäftsprozesse machen wir einfacher, Digitalisierung und Automatisierung sind zentrale Strategien.

Wir sind neugierig und erzielen Fortschritte durch ständiges Lernen. Das führt uns zu innovativen Leistungen.

FAULHEIT

Das beste Ergebnis wollen wir so effizient und rasch wie möglich erreichen.

Wir vermeiden unnötigen Zeit- und Kraftaufwand.

Klare und einfache Kommunikation spart Zeit und verhindert Missverständnisse.

MUT

Wir treffen Entscheidungen dann, wenn sie notwendig sind, und nehmen dabei in Kauf, dass sich zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund geänderter Rahmenbedingungen vielleicht andere Optionen ergeben hätten.

Wir haben den Mut, mit Entscheidungen manchmal nicht das erhoffte Ergebnis zu erreichen, und haben Respekt vor den Entscheidungen der anderen.

Selbstreflexion ist ein Bestandteil unseres Handelns und unserer Meeting-Kultur – das ist die Basis für laufende Weiterentwicklung.

SELBSTBESTIMMUNG

Wir fordern und fördern selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben und Arbeiten.

Regeln gibt es dort, wo verschiedene Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen, damit sich niemand ausgenutzt oder alleingelassen fühlt.

Wir vertrauen darauf, dass jeder die Werte und Grenzen des anderen respektiert.

ERFOLG

Wir sind stolz auf die Marktpräsenz des Unternehmens und die Erfolge jedes Einzelnen.

Unsere Produkte und Softwaredienste begeistern Kunden:innen und Geschäftspartner:innen, wir stehen selbstbewusst zu unseren Leistungen.

Jeder trifft seine Entscheidungen im Sinne des Unternehmens und hat den finanziellen Erfolg im Fokus.

LIEBE

Jeder achtet die Individualität des anderen, denn Vielfalt bereichert das gemeinsame Leben.

Wir leben Gleichberechtigung selbstverständlich und ohne Kompromisse, Verbundenheit untereinander und Verlässlichkeit in der täglichen Zusammenarbeit sind uns wichtig.

In unserem Umfeld achten wir auf nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln.

BENEFITS

Arbeitsplatz

Altbaubüro mit Flair

ergonomische Drehstühle und Schreibtische

Steh-Arbeitsplätze, Kreativzimmer

Online-Meeting-Räume

modernstes IT-Equipment

Firmennotebook/-handy

Dienstwagen

Work-Life-Balance

flexible Gleitzeit ohne Kernzeit

4-Tage-Woche möglich

Home-Office mit HO-Pauschale

„Papa-Woche“

Mobilitätsförderung/Jobticket

Fahrradabstellplatz

kein Dresscode

Sozialprojekte in der Arbeitszeit

Zusatzurlaub nach 10 Jahren

Altersteilzeit

Aus- und Weiterbildung

Mitarbeiter:innentrainings

Fachseminare

Videoplattform

interne Führungskräfteausbildung

persönliches Weiterbildungsbudget

individuelle Entwicklungspläne

Bildungskarenz, -teilzeit

Bibliothek, Fachliteratur

Buddy-Programm

Infrastruktur

Büro im Wiener Zentrum

ausgezeichnete öffentliche Anbindung, U-Bahn

Naherholungsgebiete Prater und Donauinsel

vielfältige Einkaufsmöglichkeiten

zahlreiche Lokale in der Umgebung

Essen/Trinken

Obstkorb

verschiedene Teesorten

High-End-Kaffeevollautomat

Snacks und Verpflegung bei Events (Pizza, Salat, …)

mehrere vollausgestattete Küchen zur freien Verfügung

gemeinsames Kochen und Essen

Kostenzuschuss zur Büroverpflegung

Physische und psychische Gesundheit

Fit2work-Betreuung, Workshops, Einzelcoaching

Führungskräftecoaching

Reflexionsgespräche

Lauftraining mit Profis

Förderung von Sportevents

betriebliches Wiedereingliederungsmanagement nach langer Krankheit

Corona-Testangebot

Defibrillator im Büro

Kostenförderung Bildschirmbrille

augenärztliche Untersuchungen, Organisation von Impfungen

Rabatte und Vergünstigungen

Apotheke

Bank

private Krankenversicherung

Versicherungs-Check

eigene Softwareprodukte

Bücher

Events

Sommerfest

Weihnachtsfeier

Kick-Off-Events

Fachtagungen

„Pizzameetings“ & „Update-Bier“

Adventkochen und Punsch

Business Run

spontanes Feiern von Erfolgen im Team

DER BEWERBUNGS-PROZESS

Du möchtest dich bei uns bewerben? Wir geben dir einen ersten Einblick in die Bewerbungsprozesse bei haude electronica und was dich dabei erwartet.

1. Schritt: Meld dich bei uns!

Du willst Teil dieses unglaublichen Teams werden? Dann meld dich per E-Mail an jobs@haude.at!

Schreib uns ganz formlos, warum du glaubst, bei uns an der richtigen Adresse zu sein, und wie du dir vorstellst, unser Team zu ergänzen. Lebenslauf wäre nett, ist aber nicht zwingend. Wir reden lieber mit dir und schauen, ob deine Skills & Werte zu uns passen.

Übrigens – bei vielen die Ausnahme, aber bei uns Standard: Wir garantieren dir eine schnelle Erstreaktion (innerhalb von 48 Std.) nachdem du dich bei uns beworben hast!

Gerne kannst du dich auch telefonisch unter 01/544 69 79 753 mit uns in Verbindung setzen!

2. Schritt: Ein erster Austausch

Wir vereinbaren mit dir einen Onlinetermin zum ersten Kennenlernen. Dabei schauen wir, ob wir grundsätzlich zueinander passen und geben dir Infos über die Position, die du bei uns einnehmen möchtest. Hör dir an, was dich bei uns erwartet, wie wir ticken, was uns wichtig ist.

Das Ganze dauert ca. 1 Stunde. Es gibt keine Tests oder ähnliches, aber wir freuen uns, wenn du uns mit Fragen löcherst.

3. Schritt: Das Fachgespräch

Dieser Termin findet in der Regel „live“ bei uns im Wiener Büro statt. Dabei sind Ulli Haude (Leitung HR) sowie ein oder zwei weitere Personen aus deinem Fachbereich, die mit dir über deine Position sprechen. Auch hier kannst du natürlich alle Fragen stellen, die dir unter den Nägeln brennen.

Für die meisten Jobs bekommst du auch vorab eine Art „Hausaufgabe“. Account-Manager:innen erhalten beispielsweise Infos über ein Produkt, zu dem eine Präsentation ausgearbeitet werden soll. Entwickler:innen zeigen ihr Können beim Live-Coding.

4. Schritt: Entscheidung & Vertragsangebot

Nach diesen Terminen entscheiden sich beide Seiten, ob eine zukünftige Zusammenarbeit vorstellbar ist oder nicht. Bei einer Absage garantieren wir dir, dass du eine Begründung bekommst, warum es nicht gepasst hat.

Wenn sich beide Seiten einig sind, bekommst du von uns ein Vertragsangebot zugeschickt. Zu guter Letzt werden die Unterschriften beider Seiten daruntergesetzt und alles fixiert!

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

uh
Dr. Ulrike Haude, Leitung HR

OFFENE STELLEN

Derzeit keine offenen Stellen

INITIATIV-BEWERBUNG

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeiter:innen. Erzähl uns, was du in unserem Unternehmen bewegen möchtest!

Wir sind ein IT-Unternehmen und gehen deshalb davon aus, dass du eine gewisse IT-Affinität mitbringst. Kenntnisse von Microsoft Office-Anwendungen setzen wir voraus.

Wir freuen uns über Problemlösungskompetenzen und Bereitschaft zur Weiterbildung.

Außerdem bist du absolut verlässlich gegenüber Kunden und Kollegen – ein/e Teamplayer:in mit offener, transparenter und klarer Kommunikation.

Nimmst du die Herausforderung an und willst du das Unternehmen in einer Schlüsselposition repräsentieren und mitgestalten? Dann bieten wir dir ein attraktives Umfeld in einem motivierten Team, ein familiäres Arbeitsklima, das Wertschätzung und Weiterentwicklung in den Fokus stellt, und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Wien mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Selbstverständlich ist auch das Arbeiten im Home-Office möglich.

Bei uns gilt der KV für IT. Das Gehalt bzw. die Gehaltsbestandteile sind Vereinbarungssache. Gerne bieten wir eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Sende uns gleich deine Bewerbung und erzähle uns, was du in unserem Unternehmen bewegen möchtest!

haude electronica Verlags-GmbH
Dr. Ulrike Haude
Nestroyplatz 1
1020 Wien
jobs@haude.at
01/544 69 79-753

haude electronica.
Da entwickelt sich was.

haude electronica Verlags-GmbH
Nestroyplatz 1, 1020 Wien, Österreich
+43 1 544 69 79-0
softwareentwicklung@haude.at

haude electronica bietet individuelle Softwareentwicklung im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich für Banken, Ministerien, Steuerberatungskanzleien, Media-Agenturen und Privatunternehmen

Impressum

image
https://softwareentwicklung.haude.at/wp-content/themes/maple/
https://softwareentwicklung.haude.at/
#d8d8d8
style1
paged
Loading posts...
/www/htdocs/w01dbd8d/softwareentwicklung.haude.at/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
yes
yes
off
on
off